salvete amici carissimi – Latein an der Goetheschule

Wer schon einmal unseren Tag der offenen Tür besucht hat, wird bemerkt haben, dass alljährlich ein Spectaculum stattfindet. Die neuen Lateiner*innen der fünften Klasse laden in den Circus Maximus zu einem spannenden Wagenrennen ein. In diesem Jahr heißen wir euch ergänzend zum Tag der offenen Tür wiederum auch digital willkommen: Der Römische Rundfunk war vor Ort und hat euch das aktuelle Video hochgeladen. Als kleinen Bonus wurde der kleine Dialog salve & hello ebenso verfilmt. Schaut dafür unter Projekte im Fach Latein nach – dort finden sich neben Einblicken in den Lateinunterricht an der Goetheschule auch weitere kreative Unterrichtsergebnisse.

Schaut dafür unter Projekte im Fach Latein nach – dort finden sich auch weitere kreative Unterrichtsergebnisse.