Goethe-Termine für Eltern

Ihr Kind möchte im kommenden Schuljahr von der Grundschule zum Gymnasium wechseln? Nutzen Sie und Ihr Kind die Gelegenheit, unsere Schule kennen zu lernen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Führung durch die Schule und Information

Donnerstag, 09.11.2023, um 15.00 Uhr und um 16.00 Uhr

Schülerinnen und Schüler der SV stehen im Rahmen des Elternsprechtages als Ansprechpartner bereit und laden zu einem Rundgang durch das Schulgebäude ein.

Zur Anmeldung kontaktieren Sie bitte Frau Kühl.

Goethe international – Fremdsprachenabend

Dienstag, 21.11.2023, um 18.00 Uhr

An unserer Schule hat Ihr Kind die Möglichkeit, entweder mit Latein (plus Englisch) oder mit Englisch zu beginnen. Wir informieren über unser Sprachenkonzept und zum internationalen Lernen.

Samstag, 02.12.2023, von 9.00 bis 13.00 Uhr

Ein idealer Tag, um das Schulleben „live“ zu erleben und Atmosphäre zu schnuppern. Informieren Sie sich umfassend über unsere Bildungsangebote und kommen Sie mit Kollegen, Schülern und Eltern ins Gespräch. Wir laden zum Besuch von Unterrichtsstunden ein, führen durch unser Gebäude, in der Turnhalle findet ein Fußballturnier statt, in den Naturwissenschaften gibt es spannende Experimente zum Mitmachen, Fachgruppen und AGs präsentieren ein breitgefächertes Schulleben.

Begabtenberatung & öffentliche Vororchesterprobe

Mittwoch, 06.12.2023

- um 15.45 Uhr: Beratung zur musischen Begabtenförderung

Mittwoch, 13.12.2023

- um 16.00 Uhr: öffentliche Vororchesterprobe

Informieren Sie sich über spezielle Konzepte zur Begabtenförderung. Anschließend: Spielt Ihr Kind ein Instrument und möchte sehen, wie es in einem „richtigen“ Orchester zugeht? Nutzen Sie die Chance, einmal hinter die Kulissen zu gucken.

„Noch Fragen“?

Donnerstag, 18.01.2024, ab 14.00 Uhr

Sie haben die Möglichkeit, alle noch offenen Fragen z.B. hinsichtlich der Sprachenwahl oder bezüglich individueller Möglichkeiten zur Förderung Ihres Kindes mit uns zu klären.

Individuelle Beratungstermine

Individuelle Beratungstermine mit vorheriger telefonischer Anmeldung in unserem Sekretariat sind jederzeit möglich.

● Schulleiterin: Frau Dr. Haas

● Erprobungsstufenkoordination: Frau Kühl