Die Fachschaft Sport

Die Fachschaft Sport der Goetheschule Essen besteht aus insgesamt 13 Lehrerinnen und Lehrern (sechs Frauen und sieben Männern) sowie einem Referendar. Alle Lehrkräfte besitzen die Fakultas für Sekundarstufe I und II.

Ihre sportliche Motivation spiegelt sich nicht nur in dem schülerorientierten Unterricht, sondern auch in den zahlreichen AG-Angeboten (Karate, Zirkus, Rudern, Golf, etc.) wider. Außerdem ist es der Fachschaft Sport ein wichtiges Anliegen interessierte Schülerinnen und Schüler zu Sporthelferinnen und -helfern auszubilden, um das Konzept „Schüler helfen Schülern“ weiter zu etablieren. Sportunterricht an der Goetheschule soll mitreißen und begeistern!

Das sind wir...