Erasmus +

Erasmus Plus

Erasmus Plus ist ein Förderprogramm der Europäischen Union, das unseren Schülerinnen und Schülern ab 14 Jahren ermöglicht, länderübergreifend in englischer Sprache zusammen zu lernen, an Projektwochen im Ausland oder an einem mehrmonatigen Langzeitaustausch teilzunehmen. Die Kosten für Reise, Unterkunft und Ausflüge werden dabei in voller Höhe übernommen. Auch internationale Lehrer-Workshops und Fortbildungen werden an unserer Schule durch Erasmus Plus organisiert.

ANSPRECHPARTNER

An der Goetheschule Essen gibt es Erasmus Plus seit 2015. Koordinatorin ist Frau Heup. Weitere Ansprechpartner sind Herr Boergen, Frau Gwisdalla, Frau Lacroix, Frau Kildentoft und Herr Vögele.

Disclaimer