Unsere Schulmannschaften

In der Regel werden in jedem Schuljahr Schulmannschaften in den folgenden Sportarten gemeldet:

Hockey, Tennis, Golf, Fußball, Schach und Tischtennis.

Aktuelle Ergebnisse und Fotos der Schulmannschaften befinden sich auf der Homepage.

Unsere Schulmannschaften

Fußball

Im Schuljahr 2017/18 trat die Fußballmannschaft der Goetheschule nach einer längeren Pause wieder hochmotiviert bei den Schulstadtmeisterschaften an. Sie stand den Mannschaften des Don-Bosco-Gymnasiums, Gymnasium Werden und Leibniz-Gymnasium gegenüber. Obwohl die Mannschaft am 20.10.2017 zum ersten Mal in dieser Aufstellung auf dem Sportplatz an der Raumerstraße zusammenkam, machte sie kein schlechtes Spiel und kämpfte bis zum Ende. Nach zwei knappen Niederlage gegen die Werdender und das Don-Bosco, fuhr die Mannschaft im letzten Spiel einen verdienten Sieg ein. Mit guter Stimmung und fairem Spiel ging es dann in die Herbstferien.

Betreuerin: Lena Manhardt

Unsere Mannschaft

Golf

Die Golfer der Goetheschule starteten am Mittwoch den 06.06.2018 beim Turnier des Bezirks Düsseldorf auf dem Rittergut Birkhof in Korschenbroich.

Moritz Merten, die Brüder Linus und Justus Lüntz sowie die Brüder Fredrik und Robert Harms waren voller Elan dabei, doch erwischten als Team einen vergleichsweise schlechten Tag.

Es reichte nur zu einem 7. Platz von zehn Teams und somit wurde die nächste Runde nicht erreicht.

Trotzdem ein dickes Lob und Dankeschön für den Einsatz!

Betreuer: Thomas Hüsken

Unsere Mannschaft

Tennis

Wie in jedem Jahr gingen Schulmannschaften in der WK II Jungen und Mädchen im Tennis an den Start.

Die Jungen

Die Jungen WK II mit Julius Upel, Sam Rekasch, Kjell Harmsen und Bjarne Bachmann mussten leider ohne den verletzten Luca Dittmann an den Start gehen. Sie kämpften wie so häufig gegen das Helmholtzgymnasium um den Titel der Stadtmeisterschaften in Essen. Leider reichte es dieses Jahr nur für Platz 2.

Die Mädchen

Unsere Jungen WKIII Mannschaft sind Stadtmeister.

Betreuerin: Laura Walde

Hockey

Wie in jedem Jahr gingen eine Mädchen - und eine Jungenmannschaft im Bereich Hockey an den Start. Leider schafften es beide Teams in diesem Jahr nicht die Vorrunde der Bezirksmeisterschaften zu überstehen.

Betreuer: Jonas Khan