0201 841170  Ruschenstraße 1, 45133 Essen

Die Goetheschule Essen ... mehr als Unterricht!

Weg

Ich habe versucht, meine Suche nach Identität mit in das Deckblatt einfließen zu lassen. Alle Bilder sind aus einem Pfadfinderlager, in dem ich gewesen bin und welches einen Teil meiner Identität ausmacht.
Mein Deckblatt soll eine Entwicklung darstellen, daher ist es von unten nach oben zu lesen. Auf der untersten Stufe steht der junge Philosoph, der gerade ins Nachdenken kommt. Bei mir ist dieser Entwicklungsschritt durch das Feuer symbolisiert, welches mich immer zum Nachdenken anregt.
Dann kommt der Weg: Er ist verwittert, schwer zu finden und noch schwerer zu gehen. Er ist gleichzusetzen mit der Philosophie, denn sie kann uns auch immer nur mögliche Wege aufzeigen, aber keine Antworten.
Oben ist ein in helles Licht getauchter Mensch, als Symbol für die Erleuchtung, welche vielleicht am Ende des Weges steht, zu sehen.

Cedric Döllefeld (Stufe 10)

Die Suche nach Identität

Goetheschule Essen

Städtisches Gymnasium & International IB World School

Ruschenstraße 1, 45133 Essen

Telefon: +49 201 841170

Telefax: +49 201 8411726

Goetheschule.info@schule.essen.de

© goetheschule-essen.de by Michael Franke und Jan Ruhrbruch

Direkt-Navigation öffnen oder schließen

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einstellungen