Junger Chor NRW

Leitung: Christiane Zywietz-Godland und Hermann Godland

www.junger-chor-nrw.de

Die Goetheschule Essen, vertreten durch die Schulleitung, Frau OStD’ Dr. Haas, sowie die Fachschaft MUSIK, Herr Dr. Schönwitz, und der JungeChor NRW, vertreten durch Frau Zywietz-Godland, vereinbaren die folgende Kooperation:

Der Junge Chor NRW und die Goetheschule werden in den kommenden Schuljahren in der Aula der Goetheschule oder in anderen dafür geeigneten Räumen der Schule gemeinsame Veranstaltungen durchführen und die jahrelange fruchtbare Zusammenarbeit weiterhin in folgender Form pflegen:

Hospitation bei Proben (gegenseitig)

Assistenz durch Mitglieder des JC NRW (Stimmproben bei den Ensembles der Goetheschule)

Mitwirkung bei Konzerten (wechselseitig), gemeinsame Beiträge

Kontakte zwischen Chormitgliedern, die an der Folkwang UdK studieren, und der Goetheschule (z.B. Stimmcoaching).

Nach der Durchführung dieser Veranstaltungen wird das gemeinsame Projekt ausgewertet und über die Fortsetzung der Kooperation beraten.

Essen, den 1.12.2021