05.06.2014

"Goethe so ein Zirkus!"
Am 2. und 3. Juni begeisterten die Schülerinnen und Schüler der Zirkus-AG und die Goethespatzen mit einem tollen Programm.
Unter der Leitung von Ricarda Antweiler wurden Akrobatikstücke, Trampolinsprünge, Vorführungen mit dem Einrad- und Hochrad, Kugelnummern sowie Präsentationen mit Bandgymnastik und am Schwebebalken aufgeführt. Auch die Goethespatzen unter der Leitung von Christiane Zywietz-Godland waren vertreten.

15.06.2014

Foto der Woche
Wunderschöne Fußball-Brillen haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b im Kunstunterricht bei Frau Kuhl-Prelle entworfen und gebastelt. Mit dem Spiel der deutschen Mannschaft geht für viele die WM so richtig los.
Als international IB World School haben wir jedoch einige Schülerinnen und Schüler aus anderen Teilen der Welt. Daher wünschen wir allen Mannschaften ein gutes Turnier und allen Zuschauern viel Freude!

23.06.2014

Foto der Woche
Wie in jedem Jahr erfolgt kurz vor dem Ferienstart die Bücherrückgabe. Im Klartext heißt das, dass alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I alle ihre alten Bücher abgeben und neue Bücher bekommen. Dieser große Tausch ist nur möglich, da viele Schüler freiwillig und ehrenamtlich mitarbeiten, um diese Masse zu bewegen.

Ein großes Dankeschön an all die vielen Helferinnen und Helfer...

30.06.2014

Neue fünfte Klassen
Alle neuen Schüler und ihre Eltern haben heute eine E-Mail mit Informationen zum Schulstart am 20. August erhalten. Die Liste der benötigten Materialien kann hier abgerufen werden: Download. Wir freuen uns auf das neue Schuljahr!