13.08.2014

Foto der Woche
Wir fühlen uns mit der Gruga sehr verbunden. Darum wollen wir in der Gruga einen großen Baum (ca. 1.000,00 €) pflanzen. Bis zum 30.09.2014 sammeln wir in den ersten großen Pausen. Ab 1,00 Euro gibt es ein Los, ab zwei Euro gibt es unser Buch zur Schulkultur. Spenden können auch im Sekretariat abgegeben werden.

14.08.2014

Das Team der Goetheschule wünscht allen Schülerinnen und Schülern und ihren Eltern sowie allen anderen, die sich aktiv am Schulleben beteiligen, ein erfolgreiches Schuljahr 2014 / 2015 mit viel Freude am Lernen.
Damit die Uhrzeiten gut im Blick sind, haben wir einen Goethe-Stundenplan zum Download erstellt. Im Rahmen unseres Hausaufgaben-Konzepts haben wir einen kombinierten Stunden-, Hausaufgaben- und Freizeitplan entwickelt, der ebenfalls als Download verfügbar ist. Neben dem Plan sind in dem Dokument auch die zentralen Grundsätze des selbstorganisierten Lernens und ein Musterbeispiel enthalten.

Die neuen Fünftklässler begrüßen wir um 10.00 Uhr zu einem Einschulungs-Gottesdienst in der Kirche am Brandenbusch, anschließend werden wir gegen 11.00 Uhr in der Aula gemeinsam feiern.

14.08.2014

27.08.2014

Am 22. August feierten Schüler, Lehrer und Eltern den Doppelabschluss Abitur und International Baccalaureate (IB). In diesem Jahr konnten elf Schülerinnen und Schüler das IB Diploma als eigenständigen Schulabschluss in englischer Sprache neben dem deutschen Abitur erwerben. Wir gratulieren.

Mehr Infos...

30.08.2014

Am Dienstag, den 16. September 2014 um 19.30 Uhr, findet im Rahmen der KUNSTVISITE die nächste Veranstaltung statt: In der Aula der Goetheschule geht es um die Reisen von Max Slevogt und Paul Klee ("Nach Ägypten! Die Reisen von Max Slevogt und Paul Klee") Der Vortrag zur Ausstellung ist von Dr. Florence Thurmes. Einlass ist um 19.00 Uhr, der Eintritt beträgt
8,00 € / 2,00 €.