Ehrensache

Goetheschüler helfen beim RWE-Marathonlauf
"Rund um den Baldeney-See"

Alle Jahre wieder! Das kann man sagen, wenn es um den RWE-Marathonlauf und die Goetheschüler geht. Mittlerweile ist es zur Tradition geworden, dass die Goetheschüler bei diesem sportlichen Großereignis helfen. Herr Roloff, der seit Jahren den Sportlehrern der Goetheschule bei der Sportabzeichenabnahme hilft, teilte die Schüler in Zweier-Gruppen ein. Sie sollten die Spaziergänger freundlich auf die Marathonläufer hinweisen und um entsprechende Rücksichtnahme bitten. Bei Deutschlands traditionsreichstem Marathon, der noch immer komplett ehrenamtlich von Tusem Essen organisiert wird, starteten knapp 2000 Läuferinnen und Läufer. Da spielen die ehrenamtlichen Helfer an der Strecke natürlich eine wichtige Rolle. Wie in jedem Jahr konnte Herr Roloff dem begleitenden ehemaligen Lehrer der Goetheschule Herrn Mentzen melden: "Die Veranstalter haben sich wieder einmal sehr zufrieden über die Arbeit der Goetheschüler geäußert."

Herr Roloff war wie immer mit Freude bei der Sache

Die Goetheschüler hören den Anweisungen Herrn Roloffs interessiert zu