Poetry Contest

Kürzlich wurden die Siegerinnen und Sieger des Poetry Contest 2021 ausgezeichnet. Die Jahrgangsstufen 5 bis 7 beschäftigten sich mit Langston Hughes „Dreams“, wohingegen die Jahrgangsstufen 8 bis 12 das Gedicht „Life“ von Henry van Dyke übersetzen sollten.

Nach Einschätzung der Jurykommission, bestehend aus Herrn Dr. Alfred Hartig, dem Initiator des Lyrikwettbewerbs und Altschüler der Goetheschule, der Englischlehrerin Frau Astrid Seibt und der Elternvertreterin Frau Patricia Bender, gelang dies Clara (jetzt 7a) für das Gedicht „Dreams“ besonders gut. Für die Jahrgangsstufen 8 bis 12 konnte Stella (jetzt EF) mit ihrer deutschen Version von „Life“ den ersten Preis vor Linus (jetzt EF) entgegennehmen.