TUSEM-Marathon

Goetheschüler waren die besten Ordner an der Marathonstrecke
Zwölf Schüler der Klasse 10a und der Jahrgangsstufe 11 "opferten" den letzten Tag ihrer Herbstferien, um ihren Teil zum Gelingen der Marathon-Veranstaltung am Baldeneysee beizutragen. Tilman Kemper, Thorsten Kalenda, Linus van Doren, Andre` Hörmeyer, Wolfgang Petrasch, Paula Klattenhoff, Carolin Heinemann, Aleksandra Gipiewicz, Carolin Haubold, Lisa Kischel, Catalina Nordmann und Christine Gotthard stellten sich als Ordner zur Verfügung. Ihre Aufgabe war es, etwa einen Kilometer der 42,195km langen Marathonstrecke freizuhalten. Sie lösten dieses Problem mit Bravour. Wolf Roloff, der wieder einmal die Goetheschüler betreute, war sehr zufrieden mit seinen "Zöglingen". Trotz einer Teilnehmerzahl von ca. 2500 Läufern mit 123 Staffeln ( hier legt jeder Läufer eine Strecke von ungefähr 12,5km zurück ) aus 24 Nationen gab es keinerlei Störungen an der schönen Strecke rund um den Baldeneysee. "Danke. Ihr habt eure Sache gut gemacht", sagte Wolf Roloff, als er den Goetheschülern zur Belohnung ein T-Shirt mit der Aufschrift "Ehrensache" überreichte, was daran erinnern sollte, dass die Veranstaltung von Ehrenamtlichen durchgeführt wurde.

Unsere Helfer

Lisa Kischel und Wolfgang Petrasch mit ihren "Ehrensache"-T-Shirts