Hallen-Schulhockey 2007: 3. Platz im Landesfinale

Die zweite Runde am 5. März 2007
Am 05.03.2007 war der Tag der 2. Runde im Hallen-Schulhockey gekommen.
Nachdem die erste Runde erfolgreich, mit drei deutlichen Siegen überstanden wurde, ging es nun an die zweite Etappe. Die Spiele wurden ausgelost, dann ging es auch sofort los. Herr Bartsch hatte unsere Spiele perfekt ausgelost, sodass wir das erste, dritte und fünfte Spiel bestritten.
Das erste Spiel war gegen eine Schule aus Neuss, die durch die Atmosphäre der mittlerweile zahlreichen Fans in der Halle beeindruckt waren. Trotzdem hatten wir, wie schon beinahe traditionell, im ersten Spiel Anfangsschwierigkeiten, doch überstanden diese Phase ohne Gegentor und gewannen letztendlich mit 4:1.
Beim zweiten Spiel des Turniers war eine fantastische Stimmung, da wir gegen den vermeintlich stärksten Gegner spielten. Die Mannschaft des Humanistischen Gymnasiums aus Mönchengladbach fand sehr gut ins Spiel und ging daher mit 2 Toren in Führung. Wir aber merkten, dass die Halle hinter uns stand und griffen weiterhin selbstbewusst an. Mit Erfolg: wir führten durch eine super Leistung zur Halbzeit mit 4:2. In der zweiten Hälfte ging das Spiel hin und her und Gladbach kam noch heran, doch zu guter Letzt gewannen wir verdient und hart erarbeitet mit 9:4.
Damit hatten wir schon einmal einen sicheren Grundstein gelegt, doch das letzte Spiel folgte erst noch. Das Spiel war gegen das Team einer Schule aus Duisburg-Raffelberg, welches sehr aggressiv und rauh spielte. Wir gingen dieses technisch nicht schwere Spiel locker an, was an dem niedrigen Pausenstand abzulesen ist, nämlich ein 3:0 für uns. In der zweiten Halbzeit gingen wir dann doch deutlich in Führung und gewannen mit 8:2. Wir waren für"s Landesfinale qualifiziert ! Danke an alle unsere Fans, die Stimmung war toll!

Das Landesfinale am 29. April 2007
Die dritte Runde und damit das Landesfinale war am 29.04.2007.
An dem Tag trafen wir uns vor der Schule und fuhren gemeinsam nach Mülheim zur Halle.
Dort angekommen hatten wir zuerst eine kurze Besprechung, wann wir unsere Spiele haben und wie wir das Turnier angehen wollten. Da unsere Spiele erst sehr spät waren, hatten wir noch viel Zeit und verbrachten diese mit Fußball und Hockey spielen. Als es dann endlich soweit war, machten wir uns gut warm und stellten uns richtig ein! Wir fanden im Vergleich zu den anderen Turnieren diesmal im ersten Spiel gegen das Team aus Köln recht gut ins Spiel und waren auch knapp überlegen.
Das Problem war, dass der Ball einfach nicht ins Tor wollte und die Gegner nur mit wenigen Chancen 3 Tore machten. Am Ende der ersten Halbzeit stand es dann 3:2 gegen uns! In der Halbzeitpause sprachen wir unsere Schwächen zwar an, doch auch in der 2. Halbzeit gelang uns nur noch ein Treffer! Die Gegner hingegen trafen noch 2x und so verloren wir das Spiel leider mit 5:3. Sehr schade!!
Die andere Partie entschied Neuss für sich und so spielten wir gegen eine Schule aus Münster im Spiel um Platz 3.
Dieses Spiel lief für uns ziemlich gut und so gewannen wir es deutlich mit 7:2 !
Durch diesen Sieg wurden wir dann 3. in Nordrhein-Westfalen was zwar ein bisschen schade ist, da wir die Chancen zum Sieg hatten, aber sie nicht nutzten. Letztendlich ist der 3. Platz jedoch eine sehr starke Leistung und sicher verdient.

Abschließend möchten wir uns noch mal bei Herrn Bartsch herzlich bedanken, und bei unseren Fans für die sehr gute Unterstützung des Teams und die gute Stimmung beim Heim- Turnier!!
Moritz Rünz (Jgst. 11)