0201 841170  Ruschenstraße 1, 45133 Essen

Die Goetheschule Essen ... mehr als Unterricht!

06.09.2016

Wichtige Information

Was ist in diesem Schuljahr besonders wichtig? Worauf muss ich achten? Hier sind die aktuellen Informationen der Schulleitung zum Schuljahr 2016/17.

Mehr Infos...

08.09.2016

Schüleraustausch Porto

Am Dienstag, 13. September 2016, erfolgte für alles interessierten Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe EF eine Information zum diesjährigen Schüleraustausch nach Porto. Geplant ist ein einwöchiger Aufenthalt in Porto im November 2016 und ein Empfang der Gäste in Essen im März 2017. Die Anmeldung erfolgt bis zum Freitag, 16.09. Alle Informationen sind auf einem Info-Blatt im Sekretariat erhältlich.

17.09.2016

Die Vorbereitungen für den dritten Teil unseres Erasmusprojekts Transforming Europe. World War I and Its Consequences 1918 – 2018 haben begonnen.

Diesmal geht es um wissenschaftliche und technische Entwicklungen, die den Ersten Weltkrieg prägten und uns bis heute vor Herausforderungen stellen. Ein Beispiel dafür ist die Arbeit von Clara Immerwahr, die sich als Chemikerin entscheiden musste, was ihr wichtiger war: Forschung oder Frieden.  
Oberstufenschülerinnen und -schüler, die sich für Naturwissenschaften, Geschichte, Ethik oder Politik interessieren, können sich an Herrn Preyer oder Frau Heidemann wenden.

Mehr Infos...

18.09.2016

FCE Cambridge Certificate

Acht Schüler der Jahrgangsstufe Q1 erhielten kürzlich das FCE Cambridge Certificate. Dieses Zertifikat weist nach, dass man englische Sprachkenntnisse auf dem internationalen Niveau B2 (oder sogar das nächst höhere Niveau C1) besitzt. In der zehnten Jahrgangsstufe wurde die Gruppe ein Jahr lang von Englischlehrererin Alexandra Venjakob auf die Prüfung vorbereitet, die im Juni in Münster stattfand. Nun konnte Schulleiterin Dr. Nicola Haas die Schüler zum Zertifikat beglückwünschen. 

Goetheschule Essen

Städtisches Gymnasium & International IB World School

Ruschenstraße 1, 45133 Essen

Telefon: +49 201 841170

Telefax: +49 201 8411726

Goetheschule.info@schule.essen.de

© goetheschule-essen.de by Michael Franke und Jan Ruhrbruch

Direkt-Navigation öffnen oder schließen

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einstellungen