0201 841170  Ruschenstraße 1, 45133 Essen

Die Goetheschule Essen ... mehr als Unterricht!

Brüssel

Am neunten November unternahmen die französisch Grundkurse der Stufen 11 und 12/13 einen eintägigen Ausflug nach Brüssel.
Die von Herrn Ruhrbruch und Frau Brakmann organisierte Fahrt begann mit einer zirka 3-Stündigen Busfahrt. Anschließend stand die geführte Besichtigung des Brüsseler Comic-Museums auf der Agenda. Das Museum widersprach den Erwartungen vieler, da die meisten Comics, die hier, in einem geführten Rundgang, vorgestellt wurden, ihnen meistens unbekannt waren.
Danach stellte Herr Ruhrbruch uns drei Stunden Freizeit zur Verfügung, um Brüssel in kleinen Grüppchen auf eigene Faust zu erkunden. Wir hatten die Gelegenheit viele brüsseler Sehenswürdigkeiten zu besichtigen so wie den Grand Place und den Mannequin Piss, aber auch einige von Brüssels kulinarischen Spezialitäten zu kosten, nachdem der Bereich Kultur abgehakt war. Dazu gehören Pralinen, Waffeln aber auch Pommes Frites. Abschließend wurde die ebenfalls dreistündige Heimreise angetreten, die durch kräftigen Gesang aus den hinteren Plätzen des Buses launig gestalltet wurde.

Nochmals vielen Dank an Frau Brakmann und Herrn Ruhrbruch, wir haben diese Fahrt sehr genossen.

Nicolai Lampert

Fotos

Goetheschule Essen

Städtisches Gymnasium & International IB World School

Ruschenstraße 1, 45133 Essen

Telefon: +49 201 841170

Telefax: +49 201 8411726

Goetheschule.info@schule.essen.de

© goetheschule-essen.de by Michael Franke und Jan Ruhrbruch

Direkt-Navigation öffnen oder schließen

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einstellungen