Curriculum Sozialwissenschaften

Operatoren

Leistungsbeurteilung im Fach Sozialwissenschaften

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und sonstige Interessierte!

Die Fachkonferenz Politik/Sozialwissenschaften hat sich mit den Fragen der Leistungsbeurteilung im Fach Politik/Wirtschaft (Sekundarstufe I) und Sozialwissenschaften (Sekundarstufe II) auseinandergesetzt, und folgende Grundlagen zusammengestellt, welche die Grundsätze zur Leistungsbeurteilung in unserem Fachbereich aufzeigen, gleichzeitig aber auch die inhaltlichen Probleme einer Leistungsbewertung in der politischen Bildung, die eine eigenständige politische Urteilsbildung und Handlungsfähigkeit von Schülerinnen und Schülern anstrebt, zu verdeutlichen.
Die einzelnen Dateien ermöglichen die Information über die Unterthemen und Einzelfragen, die sich in diesem Zusammenhang stellen.

Zur Leistungsbeurteilung

Medienerziehung im Fach Sozialwissenschaften