Und Action: Pausen und mehr an Goethe

B&B am Goethe
Betreuung und Bistro an der Goetheschule

Gründung:

Im März 2004 wurde das "B-Team" im Auftrag der Schul-Leitung gegründet. Sabine Fuchs, eine Schülermutter, übernahm die planerische und organisatorische Pionierarbeit. Seit dem 1. September 2009 ist das "B&B AM GOETHE" eine gGmbH unter dem Dach des "Vereins der Freunde und Förderer der Goetheschule e.V.". Die Geschäftsführung hat Mai Do inne.

Das Bistro:

Nach sechsmonatigem Umbau wird die frühere Turnhalle seit Sommer 2010 als Bistro genutzt. Die Schüler können dort warme und kalte Mahlzeiten und Snacks zu sich nehmen, verbringen dort aber auch manche Freistunde oder machen Hausaufgaben. Die hellen Möbel und der frische Parkettboden bieten ein ansprechendes Ambiente.

Angebot:

Das Bistro ist durchgehend von 8.00 15.30 Uhr geöffnet.

Zum Frühstücksangebot ab 9.00 Uhr gehören frisch belegte Vollkornbrötchen, Mozzarellabrötchen, Laugenstangen, Croissants, Obstbecher u.a. (Preise zwischen 1,30 € und 2,50 €).

Ab der 2. großen Pause gibt es warme Snacks, z.B. gefüllte Wraps, Ciabattabrötchen u.v.m.

In der Mittagszeit werden täglich wechselnde warme Gerichte angeboten. Natürlich können alle Schüler zum Essen kommen, meistens essen aber die Kinder im Bistro, die einen langen Tag an der Schule haben.

Es gibt auch ein Gericht für Vegetarier.

Das Getränkeangebot umfasst Wasser, Apfelschorle, Kaffee und Tees.

Preisübersicht (Stand: Dezember 2022)

Mitarbeiterinnen:

Das Team setzt sich aus ca. 20 Müttern zusammen, die je nach eigener Verfügbarkeit und B&B-Team-Planung eingesetzt werden.
Zum Ende der Ferien und bei Bedarf nachmittags während der Schulzeit treffen sich einige B&B-Mütter und die B&B-Leitung in der Schule, um den Bestand aufzunehmen, Vorräte aufzufüllen, neue Ideen zu besprechen und umzusetzen.

Es besteht immer die Möglichkeit, beim B&B Team mitzuarbeiten oder sich ggf. auf eine Warteliste setzen zu lassen. Wer daran interessiert ist, wird gebeten, sich bei Mai Do zu melden..

Konzerte:

In den Pausen der Weihnachts- und Sommerkonzerte bietet das B&B-Team feine Kleinigkeiten an und übernimmt auch bei anderen schulischen Veranstaltungen regelmäßig das Catering.