DELF

Leiter dieser AG ist Herr Ruhrbruch.

An der AG können Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 11-12 teilnehmen.

Die Treffen finden nach Vereinbarung statt.

Was ist DELF?

Das DELF-DALF-Programm (Diplôme d’Etudes en langue française – Diplôme approfondi de langue française) beschreibt (seit September 2005, in der Schweiz seit November 2007) ein Zertifizierungsprogramm für die Französische Sprache, bestehend aus sechs vollkommen unabhängigen Einheiten. Weltweit gibt es in 154 verschiedenen Ländern (auch in Frankreich) insgesamt 900 anerkannte Prüfungszentren. Alle Diplome tragen das Siegel des Ministère de l'Éducation nationale.

Die sechs Einheiten stimmen seit der Reform mit dem Referenzrahmen des Europarats und des europäischen Sprachenportfolios überein.